1. Kampftag Bezirksliga Düsseldorf 2016

Beim Saisonstart der diesjährigen Bezirksligasaison ging es für unsere Mannschaft nach Duisburg, wo wir neben dem MSV Duisburg 2 auf den PSV Oberhausen und den JC Mönchengladbach 3 trafen. Aufgrund einiger urlaubs- und verletzungsbedingter Ausfälle konnten wir leider nur mit einer stark dezimierten Mannschaft antreten.

In der ersten Begegnung gegen den PSV Oberhausen mussten wir daher mit einer ungewöhnlichen Aufstellung antreten – allerdings mit Erfolg! Beim 5:1-Sieg holten Marc -66kg, Tim -73kg, Max -90kg, Kai -100kg und Moritz +100kg die Punkte.

Der Ausrichter MSV konnte bei seiner Aufstellung aus einem großen Kader aus 1. und 2. Mannschaft schöpfen und gewann so die zweite Begegnung 2:5 gegen uns. Matthias -66kg und Moritz -100kg holten unsere beiden Punkte.

Für den Kampf gegen Mönchengladbach gab die gesamte Mannschaft nochmal alles und ging nach einer sehr souveränen Leistung mit 5:2 als Sieger von der Matte. Marc -66kg, Max -81kg, Nico -90kg, Kai -100kg und Moritz +100kg holten die Punkte.

Mit 4 von 6 möglichen Punkten, aber vor allem mit der Leistung können wir sehr zufrieden sein. Die schwierige personelle Situation (insbesondere in den höheren Gewichtsklassen) konnten wir glücklicherweise durch gute Leistungen jedes einzelnen kompensieren. Für die kommenden Kampftage macht das Hoffnung, dann jedoch hoffentlich mit etwas mehr Spielräumen bei der Aufstellung unserer Mannschaft.

Autor: Jens Rößger-Wüste