5. Platz für Marc Smolny beim internationalen Turnier in Venray 2019

Gleich mehrere unbequeme Gegner hatten wir heute. 33 Grad Außentemperatur, in der Halle um einiges mehr. Wenn auch nicht viele, aber um so mehr sehr gute Gegner. Und ein Schelm wer Böses dabei denkt, niederländische Kampfrichter bei einem in Marc Gewichtsklasse bis 73 kg überwiegend von Niederländern besetzten Feld.

Direkt der erste Kampf gegen den späteren Sieger des Turniers. Sehr gut gekämpft, aber wenn man ehrlich ist, fast chancenlos. Das konnte man aber auch bei allen anderen Gegnern sagen, die gegen Ihn kämpfen mussten. Sogar der Finalgegner hatte nicht den Hauch einer Chance. Der Zweite Kampf konnte als kraftraubender Arbeitssieg verbucht werden. Im Kampf um Platz drei, naja was war da nochmal mit dem Schelm?

Alles in allem ein 5. Platz auf den man auch Stolz sein könnte, wenn man sich nicht so ärgern würde.

Autor: Frank Smolny