8. Generationen Turnier – Bezirksturnier in Oberhausen 2018

Heute nahmen acht unserer Athleten in den Altersklassen U13 und U15 am 8. Bezirkeinzelturnier in der GSO-Halle in Oberhausen teil. Sie erkämpften sich einmal Gold: Leon Wüste (U15, -50 kg), einmal Silber: Joans Dicks (U13, -34 kg) sowie zweinmal Bronze: Tim Ollmann (U13, -37 kg) und Julina Fröhlich (U15, -44 kg). Dustin Fröhlich musste sich im Kampf um Platz drei gegen seinen Vereinskameraden Tim Ollmann geschlagen geben und verpasste somit die Medaillenränge. Ella Ollmann konnte Ihre Kämpfe nicht gewinnen und wurde am Ende fünfte. Die Geschwister Julien und Joel Treetos sind leider vorzeitig ausgeschieden.

Großen Dank an alle Kämpfer insbesondere an die, für die es diesmal nicht für eine Platzierung gereicht hat.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

🥈 Jonas Dicks, 34 kg
🥉 Tim Ollmann, 37 kg
5. Platz, Dustin Fröhlich, 37 kg
Julien Treetos, leider ausgeschieden
Joel Treetos, leider ausgeschieden

🥇 Leon Wüste, 50 kg
🥉 Julina Fröhlich, 44 kg
5. Platz, Ella Ollmann, 44 kg

Auch die Männer starteten beim diesjährigen Generationenturnier im Oberhausen. Marc Smolny hatte in der Gewichtsklasse -66kg zwei Kontrahenten, die er besiegte und sich die Goldmedaille sicherte. Max Küpers startete -73 kg und konnte sich nach einer Auftaktniederlage noch die Bronzemedaille erkämpfen. -81 kg ging Christian Deidewig an den Start. Er konnte sich nach einem Sieg aber nicht weiter durchsetzen und erreichte den 5. Platz. In der Gewichtsklasse -90 Kg waren gleich drei von fünf Kämpfern vom PSV. Philipp Hilkenmeier, Mehdi Elleuch und Moritz Barschnick kämpften um das Podium. Philipp und Mehdi belegten die dritten Plätze, Moritz den 1. Platz. Der letzte Starter war Mathias Austermann in der Alters-/Gewichtsklasse Ü30/45 -73kg, er sicherte sich nach einem Sieg und einer Niederlage den 2. Platz in seiner Konkurrenz.

Wir haben einige spannende Kämpfe gesehen und merken, dass sich die harte Arbeit beim Training auszeichnet.“

Die Ergebnisse im Einzelnen:
🥇 Marc Smolny, 66 kg
🥇 Moritz Barschnick, 90 kg