European-Cup in Berlin / Internationale Deutsche Meisterschaften U18

logo_startBei diesem stark besetzten internationalen Turnier starteten fast 800 Kämpfer in der Altersklasse U18, zumal es für die deutschen Kämpfer um die Qualifikation zur Europameisterschaft in Athen im Juni ging. Sophie kämpfte in der Gewichtsklasse -57 kg mit insgesamt 50 Teilnehmerinnen.

Mit einem vorzeitigen Sieg gegen eine Kämpferin aus Israel startete Sophie gut in das Turnier.

berlin_2014_01
© Dudziak, 2014

Im zweiten Kampf gegen die „Dauer-Rivalin“ Hilde Jager aus den Niederlanden, die erneut den ersten Platz belegte, gab es die Entscheidung erst nach fast 3 Minuten im Golden Score gegen Sophie.

berlin_2014_02
© Dudziak, 2014

Im Trostrundenkampf führte Sie zunächst mit Waza-Ari, bekam dann aber eine kleine Wertung gegen sich und wurde durch Haltegriff besiegt.

berlin_2014_03
© Dudziak, 2014

Dennoch eine sehr gute Leistung, da die Gewichtsklasse -57 kg international hart umkämpft ist. Kopf hoch, es geht weiter … So hat es letztendlich nur zur Ersatznominierung zur EM gereicht, aber im nächsten Jahr gibt es mehrere internationale Höhepunkte, bei denen Sophie Ihre Klasse unter Beweis stellen kann.