European-Cup Coimbra

European-Cup in Coimbra / Portugal

Sophie kämpfte in der Altersklasse U18 in der Gewichtsklasse -57 kg mit insgesamt 27 Teilnehmerinnen. Nach der Silber Medaille beim Internationalen Thüringenpokal in Bad Blankenburg vor drei Wochen zählt Sophie zu den Medaillenfavoritinnen.

© European Judo Union, 2014

Sophie hatte in der ersten Runde ein Freilos. In Runde 2 gelang Sophie gegen eine Kämpferin aus Serbien der vorzeitige Sieg. Im Poolfinale kam es zur Neuauflage des Finales der Deutschen Meisterschaft U18 gegen Hannah Deliu. Die Revanche gelingt nicht und somit musste Sophie durch die Trostrunde.

Beide Kämpfe in der Trostrunde (u.a. erneut gegen Laura Ackermann) konnte Sophie vorzeitig für sich entscheiden.

Im Kampf um Bronze kam es erneut zu einem deutschen Duell gegen Thea Gercken. Leider ging dieser Kampf in Führung liegend, am Ende noch verloren.

© European Judo Union, 2014

Sophie erreicht damit einen beachtlichen 5. Platz bei diesem European-Cup und gehört als jüngerer Jahrgang zur internationalen Spitze.

Herzlichen Glückwunsch für diese hervorragende Leistung.

Fotos © European Judo Union, 2014


live_ticker