Gold für Leon Wüste bei den Nordrhein-Einzelmeisterschaften U13 in Duisburg

Am 2.10. fanden in Duisburg die Nordrhein-Einzelmeisterschaften U13 statt. Vom PSV hatte sich Leon Wüste durch seinen 1. Platz bei der Bezirkseinzelmeisterschaft qualifiziert. Obwohl er am Vortag bei den Mannschaftsmeisterschaften bereits drei Kämpfe absolviert hatte, zeigte sich Leon in guter Verfassung.

Seinen ersten Kampf gewann er souverän gegen einen gesetzten Kämpfer aus Köln, den er mehrfach mit sauberen Fußtechniken werfen konnte. Im nächsten Kampf dominierte er seinen Gegner durch einen klugen Griffkampf und gewann ebenfalls vorzeitig. Auch im Finale, einer Wiederauflage des Finales der Bezirkseinzelmeisterschaften von vor zwei Wochen, konnte sich Leon erneut durchsetzen und gewann somit Gold.

Eine hervorragende Leistung auf der höchsten Ebene dieser Altersklasse!

Foto @ PSV Essen, 2016

Autor: Jens Rößger-Wüste