„Großes Finale“ für die Kreisauswahlmannschaften Rhein-Ruhr und Bochum/Ennepe U15 in Bochum 2018

Im Rahmen der Westdeutschen Einzelmeisterschaften der Frauen und Männer standen sich die Sieger vom Nordrhein- und Westfalen-Cup für Kreisauswahlmannschaften der U 15 zu einem „Großen Finale“ gegenüber. Der Nordrhein-Sieger Rhein-Ruhr und der Westfalen-Sieger Bochum/Ennepe schickten ihre U 15-Teams in Bochum auf die Matte.

Der erste Durchgang endete mit 9:7 für Bochum/Ennepe. In der zweiten Runde gab es dann einen 11:5-Sieg für die Westfalen. Damit sicherte sich der Kreis Bochum/Ennepe mit einem Endstand von 20:12 den Sieg beim „Großen Finale“.

Quelle: NWJV
Bild: © PSV Essen, 2018

Vom PSV Essen waren Julina Fröhlich, Ella Ollmann und Leon Wüste nominiert. Julina wurde zweimal eingesetzt und konnte beide Kämpfe bis 48kg für sich entscheiden. Ella bekam einen Einsatz und musste eine Gewichtsklasse höher kämpfen. Leider musste Sie sich im Boden geschlagen geben. Leon wurde wie Julina zweimal eingesetzt und bezwang seine Gegner souverän vorzeitig in der Gewichtsklasse bis 55kg.

Foto © PSV Essen, 2018