Internationales Kaizen-Turnier U12 in Echt / NL

kaizen_01
© Rößger, 2014

Spätestens um 06.00 Uhr Aufstehen mussten unsere U12-Kämpfer, um rechtzeitig zum Waagebeginn in Echt / Niederlande (in der Nähe von Roermond) um 07.30 Uhr erscheinen zu können.

kaizen_02
© Rößger, 2014

Glücklicherweise waren wohl doch alle ausgeschlafen, denn alle 4 PSV-Kämpfer konnten sich auf dem Siegerpodest feiern lassen. Unser Nachwuchs hat beim ersten Turnier auf fremden Boden zum Teil sehr gute Kämpfe gezeigt, sich jedoch auch durch die etwas unterschiedlichen Wettkampfregeln in den Niederlanden vom eigenen Konzept abbringen lassen, so dass in den jeweiligen Gewichtsklassen die holländischen Kämpfer am Ende ganz oben auf dem Podest stehen durften.

kaizen_03
© Rößger, 2014

Dennoch ein sehr erfolgreiches Wochenende, dass unserem Nachwuchs wertvolle Erfahrungen gebracht hat. Auch durch Niederlagen kann man lernen, getreu dem Motto: „ein guter Gewinner muss auch ein guter Verlierer sein.

kaizen_04

Hier die Platzierungen:

•  Nehle Wakup (-32 kg) 2. Platz
•  Maja Wakup (-32 kg) 3. Platz
•  Romeo Busch (-27 kg) 2. Platz
•  Leon Wüste (-34 kg) 3. Platz

Herzlichen Glückwunsch und weiter so.