Kreiseinzelmeisterschaft U10 + U13 in Essen – 2016

An diesem Sonntag fanden in Essen die Kreiseinzelmeisterschaften des Kreises Rhein-Ruhr in den für viele ungewöhnlichen Altersklassen U10 und U13 statt. Insgesamt 11 Kämpferinnen und Kämpfer des PSV traten mit dem Ziel an, sich durch gute Leistungen für die Bezirkseinzelmeisterschaft am kommenden Sonntag zu qualifizieren.

Fotos © PSV Essen, 2016

In der U10 gewann Jonas nach drei souveränen und schnellen Siegen Gold in der Gewichtsklasse -29kg. Luis steigerte sich nach einer Auftaktniederlage und gewann Bronze ebenfalls -29kg. Lukas konnte sich in seinen beiden Kämpfen -27kg leider nicht durchsetzen und schied aus. Dustin gerat nach zwei Siegen im Finale -31kg zunächst durch eine Bestrafung in Rückstand. Er gab jedoch nicht auf und erreichte kurz vor Ende der Kampfzeit die entscheidende Wertung und sicherte sich somit Gold.

Fotos © PSV Essen, 2016

Pia erreichte -33kg den Silberrang. Nach einer knappen Niederlage durch Kampfrichterentscheid gewann sie vorzeitig. Ella und Julina gewannen -36kg beide ihre Auftaktkämpfe souverän. Ella verlor das Halbfinale knapp gegen eine unangenehme Gegnerin und ließ sich anschließend im Kampf um Platz 3 leider überrumpeln. Julina zog bei ihrem ersten Turnier ins Finale ein, musste sich dort jedoch ebenfalls Ellas Halbfinalgegnerin geschlagen geben. Dennoch eine tolle Leistung.

Fotos © PSV Essen, 2016

Tim kam in seinen ersten beiden Kämpfen -31kg nicht gut zurecht, steigerte sich im dritten Kampf jedoch und gewann Bronze. Leon und Constantin dominierten ihre Konkurrenzen -40kg und -43kg auf beeindruckende Weise. Sie gewannen beide jeweils drei Kämpfe vorzeitig und holten Gold. Mark hatte in der für ihn ungewohnten Klasse -50kg schwer zu kämpfen. Er verlor zwei Mal im Boden, gewann jedoch auch zwei Kämpfe und belegte damit Platz 3.

Nach diesem sehr guten Abschneiden wünscht der PSV den Qualifizierten viel Erfolg am kommenden Wochenende bei den Bezirkseinzelmeisterschaften in Duisburg!

Ergebnisse:

U10
Lukas Aufleger – ausgeschieden, -27kg (9 TN)
Jonas Dicks – 1. Platz, -29kg (7 TN)
Luis Wakup – 3. Platz, -29kg (7 TN)
Dustin Fröhlich – 1. Platz, -31kg (8 TN)

U13
Pia Kowalke – 2. Platz, -33kg (3 TN)
Julina Fröhlich – 2. Platz, -36kg (7 TN)
Ella Ollmann – 5. Platz, -36kg (7 TN)

Tim Ollmann – 3. Platz, -31kg (4 TN)
Leon Wüste – 1. Platz, -40kg (4 TN)
Constantin Schaumann – 1. Platz, -43kg (6 TN)
Mark Horunschin – 3. Platz, -50kg (5 TN)