Meisterschaften

Westdeutschen Einzelmeisterschaften der U18 in Herne 2018

Lediglich durch einen Kämpfer war der PSV Essen bei den Westdeutschen Einzelmeisterschaften der U18 in Herne vertreten.

Pascal Nöthe kämpfte in der Gewichtsklasse -66 kg mit 19 weiteren Teilnehmern um die Fahrkarte zur Deutschen Einzelmeisterschaft. Das dies sicherlich schwierig würde, war im Vorfeld klar, aber dennoch ging Pascal motiviert auf die Matte. Allerdings wartete im ersten Kampf ein gesetzter Kämpfer aus dem Bezirk Köln, der am Ende vorzeitig als Sieger die Matte verließ. Den ersten Kampf in der Trostrunde konnte Pascal vorzeitig gewinnen, so dass zumindest ein Erfolgserlebnis erzielt wurde. Im nächsten Kampf setzte sich Pascal zunächst gut zur Wehr, aber nach 2 Minuten wurden massive Konditionsprobleme deutlich und der Wettkampf war nach diesem verlorenen Kampf für Pascal beendet.

Eine gute Leistung sich überhaupt für diese Meisterschaft qualifiziert zu habe. Weiter so.

Foto © Wikimedia Commons