Kreiseinzelmeisterschaften U15 und Kreisturnier U10 – U13 – 2020

Das Jahr 2020 startete beim 1. Essener Judoclub mit dem Kreiseinzelturnier der U10 und der U13. Später am Tag sollte die Kreiseinzelmeisterschaft der U15 mit möglicher Qualifizierung für die nächste Woche stattfindende Bezirksmeisterschaft in Neuss folgen.

Auch bei diesem Turnier war die Teilnehmerzahl allgemein sehr bescheiden. Das spiegelte sich auch in den späteren Gewichtsklassen wieder. Von vornherein stand feste, das jede Kämpferin / jeder Kämpfer am Ende des Tages sich auf dem Siegertreppchen wiederfinden würde. Auch in unserem Verein ist wie immer reichlich Luft nach oben was die Teilnehmerzahl angeht.

So gingen wir mit 7 Teilnehmern in der U10 und 7 Teilnehmern in der U13 an den Start.

Alle haben Ihr Bestes gegeben. Es wurden viele Kämpfe gewonnen aber auch einige Kämpfe gingen an erfahrenere Kämpfer oder wegen Unachtsamkeit verloren.

Hervorzuheben sind an diesem Tag unsere vier neuen weiss-gelb Gurt Trägerinnen Maria-Gabriela Empure, Sophie Berger, Johanna Kanscheit, Sofia Kunze aus der 5-7 jährigen Gruppe. Wirklich starke Kämpfe trotz großer Nervosität. Auch das ein oder andere Tränchen, welches aber nur kurz angeklopft hatte. Das macht Hoffnung für dieses Jahr.

Ergebnisse im Einzelnen:

1. Platz – Adam Bel Haj
2. Platz – Maria-Gabriela Empure
3. Platz – Sophie Berger
3. Platz – Johanna Kannscheit
2. Platz – Sofia Kunze
3. Platz – Hendrik Müller
2. Platz – Silas Ollmann

3. Platz – Anna Giesbrecht
1. Platz – Philipp Horunschin
2. Platz – Alp Karaca
1. Platz – Jan-Philipp Sandner
2. Platz – Katharina Tholl
1. Platz – Hannah Schievelbusch
1. Platz – Jolien Treetos

Ich hoffe unserer U15 ist sich bewusst, das noch einiges an Trainingsfleiß und Ehrgeiz erforderlich ist um auf der nächsten Ebene, der Bezirksmeisterschaft mitmischen zu können. Das Ergebnis ist dennoch zufriedenstellend. 6 Teilnehmer, 6 Platzierungen und 5 die sich nächste Woche auf der Bezirksmeisterschaft Ihren Gegner stellen möchten. Viel Erfolg.

2. Platz – Jonas Dicks
3. Platz – Cem-Okay Kaplan