1. Kampftag Bezirksliga Düsseldorf

Den ersten Kampftag der Bezirksliga 2015 mussten wir ausrichten. Als Gastmannschaften konnten wir den MSV Duisburg II, Osterather TV 1893 sowie den SV 08/29 Friedrichsfeld begrüßen.

Somit standen für alle Mannschaften drei Begegnungen an. Wir haben davon zwei Kämpfe verloren und ein gewonnen.

Im Einzelnen:

Im ersten Kampf mussten wir gegen Osterath antreten. Wir haben mit 5:2 gewonnen. Für die Punkte sorgten: Matthias Austermann bis 66kg, Thushanth Elanko bis 73kg, Kai Lobitz bis 81kg, Christian Glowiszyn bis 100kg sowie Moritz Barschnick über 100kg.

Der zweite Kampf ging gegen Friedrichsfeld mit 3:4 verloren. Hier holten Marc Smolny bis 66kg, Moritz Barschnick bis 90kg und Christian Glowiszyn über 100 kg die Punkte.

Im dritten Kampf standen wir dem MSV Duisburg II gegenüber. Auch diese Begegnung haben wir mit 3:4 verloren. Für die Punkte sorgten Tobi Brandt bis 81kg, Christian Glowiszyn bis 100kg und Moritz Barchnick über 100kg.

Mit den Kämpfen selber kann man zufrieden sein, mit den Ergebnissen natürlich nicht. Wir haben teilweise schöne Kämpfe und Ippons gesehen, aber es ist uns nicht immer gelungen, alles was wir trainieren auch umzusetzen.

Auch konnten wir die 60kg Gewichtsklasse nicht besetzen und uns fehlten einigen Stammkämpfer.

Am 20.09.2015 haben wir den zweiten Kampftag , gegen die selben Mannschaften. Wenn unsere gesamte Mannschaft zur Verfügung steht, können wir mit besseren Ergebnissen rechnen.

Fazit: Es gibt noch viel Arbeit.

Autor: Rolf Toplak