Kreiseinzelturnier U11 + Kreiseinzelmeisterschaft U13 – 2024

17 gemeldete Starter (4x U13, 11x U11) ist das erfreuliche Ergebnis, aber bei der Anzahl unserer Kinder- und Jugendlichen im Verein ist da immer noch viel Luft nach oben.

U13
Alle 4 Starter der U13 haben sich für nächste Woche zur Bezirkseinzelmeisterschaft in Velbert qualifiziert. Nur einer muss leider terminlich absagen. Bei dem ein oder anderen ist immer noch viel Nervosität dabei. Eine große Portion davon sollten wir so langsam mal ablegen, um uns noch souveräner auf der Matte präsentieren zu können. Dazu gehört auch ein ernsthafteres Training, sonst wird man mit den anderen zukünftig nicht mithalten können.

Mert Aydin, -43kg, 3TN, 1.Platz
Linus Göpfert, -43kg, 3TN, 2.Platz
Maria Epure, -44kg, 6TN, 3. Platz
Leonie Rumi, -36kg, 3TN, 3. Platz

U11
Hier habe wir in allen Gewichtsklassen den ein oder anderen guten Kampf gesehen. Allerdings fehlt aber ganz klar der Trainingsfleiß und vor allem mehr Ernsthaftigkeit beim Training um vorne mitmischen zu können. Der größte Teil konnte heute einen seiner Kämpfe gewinnen und etwas Selbstbewusstsein sammeln. Grundsätzlich muss man aber auch verlieren können. Kopf hoch und weitermachen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Belinay Aydin, -33kg, 3TN, 3. Platz
Maira Ott, -36kg, 4TN, 1. Platz
Tim Bücking, -27kg, 3TN, 2. Platz
Matei Grigore Campean, -40kg, 4TN, 3. Platz
Moritz Clerc, -27kg, 3TN, 3. Platz
Mykhailo Rybiutsev, -31kg, 12TN, leider ausgeschieden
Janne Scheele, -34kg, 6TN, leider ausgeschieden
Lenn Schmelcher, -31kg, 12TN, leider ausgeschieden
Erik Stahl, -29kg, 7TN, leider ausgeschieden
Oliwier Szafarewicz, -29kg, 7TN, 3. Platz
Julius Blöcker, -31kg, 12TN, leider ausgeschieden

Ich wünsche mir noch höhere Teilnehmerzahlen. Sollten wir beim JCA Turnier im September 30 Starter haben, gebe ich allen Teilnehmern ein Eis aus. Macht also Werbung in Euren Trainingsgruppen.

Dank auch an Tim Smolny, Charlotte Anders, Anna Giesbrecht für die Unterstützung bei der Betreuung.

Frank Smolny

Autor: Frank Smolny