Internationaler LemTec-Cup

14. Intern. LemTec-Cup U16 weiblich – Intern. DJB-Sichtungsturnier U16 männlich in Duisburg

14. Intern. LemTec-Cup U16 weiblich in Bottrop

Maja und Nehle Wakup waren die Starterinnen des PSV Essen. Beide kämpften eine Gewichtsklasse höher als bisher. Auch die Wettkampfregeln der U18 (inkl. Würgetechniken, etc.) waren neu für die Beiden. Während Maja sich leider nicht platzieren konnte, belegte Nehle Platz 5.

Bericht: Marco Dudziak


Intern. DJB-Sichtungsturnier U16 männlich in Duisburg

Bei dem am gestrigen Tage mit 338 Teilnehmern sehr gut besuchten U16 DJB-Sichtungsturnier, waren aus unserem Verein Romeo Busch bis 37 kg und Pascal Nöthe bis 50 kg am Start.

In der mit 60 Teilnehmern größten Gruppe musste sich Pascal durch eine Unaufmerksamkeit bereits im ersten Kampf im Haltegriff geschlagen geben. Da sein Gegner nicht Poolsieger wurde, schied Pascal bereits frühzeitig aus dem Turnier aus.

Auch Romeo musste sich trotz guter Kampfleistung seinem ersten Gegner geschlagen geben. In der späteren Trostrunde konnte er seinen nächsten Kampf mit einem Shido Vorsprung gewinnen, bevor er im nächsten Kampf sich wieder geschlagen geben musste.

Bericht: Frank Smolny


Fazit: Bleibt für unsere Judokas und Trainer noch viel Arbeit … um in Zukunft auch bei hoch­ka­rä­tigen Turnieren sich weiter vorn zu platzieren.