17. Internationales Sichtungsturnier U16 in Oberhausen – 2019

DJB Sichtungsturnier U16 mit Julina Fröhlich und Ella Ollmann

Kämpferinnen aus ganz Deutschland, Niederlande, Belgien, Luxenburg und England waren heute anwesend. Ziel des heutigen Tages war, das Vorjahresergebnis zu verbessern. Auch wenn es heute leider wieder nicht in dem 28 Teilnehmern großen Feld für ein Podiumsplatz gereicht hat, konnten wir unser Vorjahresergebnis ein wenig verbessern. Wir haben die gemachten Fehler besprochen und wieder wichtige Erfahrungen sammeln können.

Julina und Ella hatten in Ihrer ersten Begegnung in der -48 kg Klasse eine Kämpferin aus Hamburg. Beide haben gut mitgehalten waren aber zu nervös und übervorsichtig, was am Ende den Sieg gekostet hat. In den anstehenden Trostrundenkämpfen konnte sich Ella gegen eine Kämpferin aus Luxemburg und Julina aus Belgien souverän durchsetzen. Dies machte wirklich Hoffnung für die nächsten Kämpfe. Das wir jedoch hier auf gute Kämpferinnen treffen werden, bestätigte sich sehr schnell. Ella war klar die bessere, musste sich aber im Bodenkampf durch einen Würger geschlagen geben. Julina traf auf eine Kämpferin aus England und musste sich sehr schnell geschlagen geben. Auch ich hätte nach dem ersten Kampf dieser Engländerin klar auf einen Turniersieg für diese Kämpferin gewettet. Aber da gab es wohl noch bessere.

Es macht immer wirklich Spaß euch zu betreuen und hoffe auf erfolgreiche uns verbleibende zwei Jahre.

Frank Smolny

Autor: Frank Smolny