2. Düsseldorf Open – 2019

Kompletter Medaillensatz !!!

Beim diesjährigen Düsseldorfer Open traten 3 Kämpfer der U18 und 5 Männer an, um sich mit Kämpfern der Bezirke Düsseldorf und Köln zu messen.

Marc Modes begann morgens bei den männlichen U18 in der Klasse -60 Kg. Nach seiner langen Wettkampfpause, war dies sein zweites Turnier. Man sah ihm seine fehlende Wettkampfroutine an, so konnte er heute nur mitkämpfen um Erfahrungen zu sammeln.

Bei den Mädchen waren Julina Fröhlich und Mira Carpinteiro am Start. Da Julina die einzige Starterin der Klasse -48 Kg war, setzte man Sie zu den -52 Kg Kämpferinnen hoch. Nach zwei Niederlagen, gegen deutlich kräftigere Gegnerinnen, konnte Sie sich jedoch durchsetzen und ihren dritten Kampf gewinnen. Die letzte Begegnung verlor sie jedoch wieder. Mira startete -57 Kg und setzte ihre Siegesserie vom Borbecker Pokalturnier fort. Mit leichten Schwierigkeiten im Stand gelang es Ihr aber umso besser im Boden ihre Kontrahentinnen zu besiegen. Mit zwei Armhebel Siegen und einem Haltegriff Sieg sicherte Sie sich nach kurzer Zeit die Goldmedaille.

Bei den Männern gingen heute Marc Smolny -73 Kg, Christian Deidewig, Nico Humburg und Niklas Berndt -81 Kg und Moritz Barschnick -90 Kg an den Start. Marc Smolny gelang nach zwei hart umkämpften Siegen der Finaleinzug. Das Finale verpennte er aber und verlor nach nur wenigen Sekunden. Die drei PSV Starter der 81 Kg Klasse konnten leider alle nur einen Sieg erringen und schieden vorzeitig aus. Alle führten ordentliche Kämpfe, jedoch fehlte es hier und da am letzten Quäntchen Kraft, Wille oder Glück. Moritz erkämpfte sich nach 2 Niederlagen und 2 Siegen einen 3. Platz. Auch hier ist noch Luft nach oben, sodass bis zum Liga Start im Mai viel trainiert werden muss.

Mira mit Platz 1, Marc mit Platz 2, Julina und Moritz auf dem dritten Platz kehren wir mit einem respektablen Ergebnis von dem international besetzten Turnier zurück und halten die Flagge des PSV hoch.

Moritz Barschnick

Autor: Moritz Barschnick