2. Kampftag Bezirksliga Düsseldorf 2016

Nach dem gelungenen Saisonauftakt am vergangenen Wochenende in Duisburg stand heute der erste Heimkampf der Saison für unsere Mannschaft an. In der Altendorfer Halle trafen wir auf den Osterather TV und die zweite Mannschaft des Remscheider TV.

Nachdem wir die Gastmannschaften in deren erster Begegnung (6:1 für Osterath) beobachten konnten, war klar, dass wir für unser Ziel beide Kämpfe zu gewinnen alles geben mussten!

Im Kampf gegen Osterath zeigte die Mannschaft eine hervorragende Leistung und konnte sich trotz 0:1 Rückstand wegen nicht besetzter Klasse -60kg mit 5:2 durchsetzen. Marc -66kg, Max -81kg, Moritz -90kg, Kai -100kg und Tobias +100kg holten die Punkte.

Im zweiten Kampf gegen den Remscheider TV stellten wir die Mannschaft teilweise um. Auch in dieser Konstellation zeigten wir uns entschlossener als die Gegner und gewannen mit 5:1. Mathias -66kg, Max -81kg, Tobias -90kg, Marvin -100kg und Moritz +100kg sorgten für die Punkte.

Insgesamt eine tolle Leistung mit vielen sehr guten Kämpfen. Jetzt gilt es, diese guten Leistungen an den restlichen drei Kampftagen zu bestätigen.