Internationalen Thüringenpokal

Silber für Sophie Dudziak beim Internationalen Thüringenpokal in Bad Blankenburg

Sophie kämpfte in der Altersklasse U18 in der Gewichtsklasse -57 kg mit insgesamt 50 Teilnehmerinnen bei diesem stark besetzten internationalen Turnier.

Die ersten beiden Kämpfe gegen eine Schweizerin und eine Französin gewann Sophie vorzeitig. Der dritte Kampf gegen ein brasilianische Nationalkämpferin ging über die volle Kampfzeit und wurde mit Waza-Ari gewonnen, womit damit das Poolfinale gewonnen war.

© Thomas Schauseil, 2014

Im Halbfinale kam es zum deutschen Duell gegen die erfahrene Nationalkaderathletin Laura Ackermann aus Leipzig. Auch hier ging Sophie als Siegerin von der Matte, sie konnte Laura mit Tani-O-Toshi Ippon werfen.

IMG_2150
© Dudziak, 2014

Im Finale kam es zur erneuten Begegnung mit Hilde Jager aus Holland, die bereits in Zagreb gegen Sophie gewinnen konnte. Leider ging Hilde auch diesmal wieder als Siegerin von der Matte, aber es war ein spannendes Finale zweier ebenbürtiger Kämpferinnen.

IMG_2189
© Dudziak, 2014

Herzlichen Glückwunsch für diesen tollen Erfolg, weiter so, die Formkurve zeigt steil nach oben.

weitere Bilder: ↓↓

Internationaler Thüringenpokal – Bad Blankenburg