Mit Optimismus zurück auf die Matte …

Liebe Mitglieder, liebe Eltern unserer Judo-Kids, liebe Judofreunde,

eine lange Zeit ohne Möglichkeit Judo-Training anbieten zu können, geht jetzt endlich (und hoffentlich für immer) zu Ende.

Nachdem seit Freitag die Landesinzidenz unter 35 gefallen ist und wir damit die Inzidenstufe 1 erreicht haben, sind weitere Einschränkungen zurückgenommen worden. Nun ist auch für „Kontaktsport innen“ die Vorlage eines negativen Tests oder Nachweis der vollständige Impfung oder Genesung nach Corona-Infektion, etc. entfallen.

Seit Samstag haben wir auch die notwendige Zustimmung des Vorstands unseres Hauptvereins und des ESPO (Essener Sportbund) zur Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs erhalten.

Ab sofort (1. Training am 16.06.2021) bieten wir daher folgende Trainingseinheiten an:

Montag – 19.00 bis 20.30 Uhr – Erwachsene und Jugendliche ab U15
Mittwoch – 17.30 bis 19.00 Uhr – Kinder und Jugend (alle Altersklassen)
Freitag – 17.30 bis 19.00 Uhr – Wettkampftraining für Kinder und Jugendliche

Damit wir uns ein wenig besser auf die Trainingseinheiten vorbereiten können, würden wir uns freuen, wenn wir eine kurze formlose Mitteilung an dieses Postfach bekommen würden, wer zu welchen Trainingseinheiten erscheinen wird.

Leider können wir zunächst nicht die kompletten, bislang bekannten Trainingsgruppen anbieten. Der Grund hierfür ist u.a., dass einige Trainer und Übungsleiter erst nach ihrer vollständigen Impfung wieder ihr Ehrenamt ausüben möchten, wofür wir sehr großes Verständnis haben.

Natürlich werden wir weiterhin alle erforderlichen Vorschriften einhalten, um uns bestmöglich zu schützen. Hierzu gehört u.a. das Desinfizieren der Hände vor Betreten der Judomatte, wie auch das Reinigen und Desinfizieren der Judomatte nach jedem Training.

Wir freuen uns auf das Wiedersehen.

Edgar Korthauer und Marco Dudziak

Autor: Marco Dudziak