Nordrhein-Kyu-Cup U14 in Leverkusen 2016

Mit lediglich 3 Kämpfern haben wir uns auf den Weg nach Leverkusen gemacht, wobei zwei Kämpferinnen trotz Geburtstag an den Start gingen. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an Nehle und Maja Wakup.

Nehle kämpfte in der Gewichtsklasse -40 kg mit insgesamt drei Teilnehmerinnen. Sie gewann ihre beiden Kämpfe vorzeitig und errang die Gold-Medaille.

Maja startete bis 44 kg mit insgesamt 6 Kämpferinnen. Den ersten Kampf konnte Maja für sich entscheiden, die beiden nächsten Kämpfe gingen dann verloren, so dass am Ende Platz 3 herauskam.

Leon Wüste hatte in der Gewichtsklasse -40 kg insgesamt 4 Gegner. Die ersten drei Kämpfe gewann Leon, der extrem spannende und ausgeglichene vierte Kampf ging in der Verlängerung knapp verloren. Damit konnte sich Leon über die Silbermedaille freuen.

Autor: Jens Rößger