PSV Nachwuchs erfolgreich beim Nordrhein-Kyu-Cup U14

Heute waren wir mit insgesamt sechs U15 und zwei U12 Jugendlichen beim Nordrhein-Kyu-Cup U14 vertreten.

IMG_6797
© Rößger, 2015

Als ob ich als Betreuer schon so eine Vorahnung gehabt habe, war ich im Nachhinein super froh, das ich Marc als Unterstützung mitgenommen hatte. Die Kämpfe wurden auf drei Matten ausgetragen und weil alle in einer anderen Gewichtsklasse waren, mussten Marc und ich, uns noch teilen. Wenn unsere Leute aufgerufen wurden, dann natürlich immer auf allen Matten gleichzeitig.

IMG_6809
© Rößger, 2015

Wir waren so erfolgreich, das ich keinen einzelnen Kämpfer besonders loben möchte. Wirklich alle haben gut gekämpft, was sich auch in unseren Platzierungen widerspiegelt.

IMG_6848
© Rößger, 2015
IMG_6849
© Rößger, 2015
IMG_6851
© Rößger, 2015
IMG_6854
© Rößger, 2015
IMG_6855
© Rößger, 2015
IMG_6857
© Rößger, 2015

Nur ein einziger Kampf wurde in der regulären Kampfzeit mit einem Yuko verloren, in zwei Kämpfen mussten wir uns im Golden Score denkbar „knapp“ geschlagen geben. Wirklich alle anderen Kämpfe wurden vorzeitig mit Haltegriff (80%) oder Ippon (20%) gewonnen.

Die Platzierungen im einzelnen:

1. Platz für Pascal Nöthe in der Gewichtsklasse – 50kg.
2. Platz für Constantin Schaumann in der Gewichtsklasse – 40 kg
2. Platz für Romeo Busch in der Gewichtsklasse – 31 kg
1. Platz für Leon Wüste in der Gewichtsklasse – 37 kg
1. Platz für Ilaria Anselmo in der Gewichtsklasse – 52 kg
1. Platz für Mira Carpinteiro in der Gewichtsklasse – 48 kg
2. Platz für Maja Wakup in der Gewichtsklasse – 40 kg
1. Platz für Nehle Wakup in der Gewichtsklasse – 36 kg

* da es bei Pascal keinen Mitstreiter in seiner Gewichtsklasse bis 46 kg gab, ist er eine Gewichtsklasse höher an den Start gegangen.

Eine tolle souveräne Leistung von allen, weiter so.

Marc und Frank