Altenessener Pokalturnier 2016

Bei sommerlichen Temperaturen ging es am Samstag nach Altenessen zum JCA Pokalturnier. Mit 6 Jungen der Altersklasse U9 ging es früh morgens auf die Matte. Alle Kämpfer haben gute Kämpfe gezeigt, mussten sich aber auch das ein oder andere Mal geschlagen geben. Dass wir uns aber trotzdem gut verkauft haben, sieht man an den Platzierungen. Eliott hatte leider die wohl schwerste Gruppe aller U9 Kämpfer und musste sich bei einigen Kämpfen nur denkbar knapp geschlagen geben.

Lukas Aufleger| bis 25kg |4TN| Platz 3
Eliott Eniow Nijgou | bis 24kg| 5 TN | Platz 5
Noah Hanke | bis 42,5kg | 2TN | Platz 2
Jan Philipp Sandner | bis 27,2kg | 4TN | Platz 3
Luis Wakup | bis 28,5kg | 4TN | Platz 2
Maurice Wüste | bis 23,6kg | 4TN | Platz 2

Leider waren von uns keine Mädchen der Altersgruppe U9 am Start.

Foto © PSV Essen

Ab 11:30 Uhr gingen die U12er an den Start und die Luft in der kleinen Halle war mittlerweile schon zum Schneiden. Pia und Ella kämpften zusammen in der Gewichtsklasse bis 33kg. Hier konnte sich Ella durchsetzen und musste sich leider nur im Finalkampf Verletzungsbedingt geschlagen geben. Nach kurzem Schreck und Kühlung der Schulter, war der erste Schmerz dann wieder vergessen. Luna war den Rat Ihrer Betreuer zu 120 Prozent gefolgt und hat Ihren beiden Gegnerinnen mit einem sensationellen Griffkampf zur Verzweiflung gebracht. Mehr als Verdient, stand Sie am Ende ganz oben auf den Podest. Auch Greta stand am Ende auf dem Siegertreppchen, sollte aber weiterhin fleißig an Ihren Techniken arbeiten.

Greta Anselmo | bis 48kg| 4TN | Platz 3
Luna Brackmann | bis 27kg| 3TN | Platz 1
Pia Kowalke | bis 33kg | 8TN | leider ausgeschieden
Ella Ollmann | bis 33kg | 8TN | Platz 2

Foto © PSV Essen

Danach durften unsere U12 Jungen an den Start. Drei unserer vier Jungen bekamen ein schweres Los und mussten mit nur wenigen Gramm mehr über 28kg in der nächsten festgelegten Gewichtsklasse bis 31kg kämpfen. Dass diese auch noch mit 16 Teilnehmern die größte Gruppe am heutigen Tage war, machte dies nicht leichter. Die hier erfolgte Gewichtsklassennahe Einteilung, hätte nach meinem Dafürhalten vielleicht etwas feinfühliger erfolgen können. Aber wir haben uns diesen schweren Los, leider nicht erfolgreich gestellt. Mark Horuschin hatte in einem Kampf leider eine von vielen Vereinsvertretern gesehene hohe Wertung nicht erhalten und musste sich am Ende mit einem dritten Platz zufrieden geben.

Dustin Fröhlich | bis 31kg | 16TN | leider ausgeschieden
Joachim Kranz | bis 31kg | 16TN | leider ausgeschieden
Tim Ollmann | bis 31kg | 16TN | leider ausgeschieden
Mark Horuschin | bis 46kg | 4TN | Platz 3

Foto © PSV Essen

Unsere drei teilnehmenden U15 Mädchen haben, durch einen Ausschreibungsfehler unsererseits die noch zwei Stunden längere Wartezeit nicht in Kauf nehmen wollen und auf einen Start verzichtet. Auch dieses war sicherlich aufgrund der sommerlichen Temperaturen, auch in der Halle, die richtige Entscheidung. Unsere U15 Jungen waren auch leider nicht am Start.

Die Jugendleitung bedankt sich bei den 14 (+3) Jugendlichen, die unseren Verein bei diesem Turnier vertreten haben.