JCA Pokalturnier U11 / U13 / U15 in Altenessen 2023

Am Samstag den 23.09.2023 startete ein wieder lang ersehntes Judoturnier für unsere Jugend in den Altersklassen U11, U13 und U15.
Mittlerweile haben einige Kinder wieder Spaß an Wettkämpfen bekommen und der lange Ehrgeiz zahlt sich zwischenzeitlich mit tollen Kämpfen und auch Siegen aus.
Wir müssen „nur“ noch daran arbeiten mehr Kinder und Eltern davon zu überzeugen, dass gerade in jungen Jahren ein Judoturnier einfach zu unserem Sport dazu gehört. Auch wenn man mal seine Wochenendplanung ändern muss. Wir als Betreuer tun dies ja auch.

Mit mehr Teilnehmern habe wir dann auch mehr Chancen auf einen der tollen Pokale für die Vereinsgesamtwertung. Heute war für den PSV Essen nur ein guter 6 Platz (von 13) mit 20 Punkten möglich. Vor uns landeten das Judo Team Holten mit 54, JKG Essen mit 51, DJK Borbeck mit 37, JC Altenessen mit 28 und der 1.Essener mit 27 Punkten auf den Plätzen 1-5.

Aber mit 9 Teilnehmern davon 2 in der U13 (keiner U15) ist wohl nicht viel mehr möglich.
Erfreulich ist das alle am Tagesende mit einer Urkunde und Medaille nach Hause gehen konnten.

Hervorheben sollte man für diesen Tag unsere Kämpferin Maria Epure in der U11 weiblich.
Sie hat alle Ihre drei Kämpfe stark und souverän gewonnen und hat sich somit zu Recht mit einer Goldmedaille belohnt.

Ergebnisse:

U11 weiblich

2. Platz – Belinay Aydin, 2TN
3. Platz – Leonie Rumi, 4TN
1. Platz – Maria Epure, 4 TN

U11 männlich

3. Platz – Erik Stahl, 4TN
3. Platz – Matei Grigore Campean, 5TN
2. Platz – Mert Emin Aydin, 5TN
3. Platz – Moritz Clerc, 4TN
3. Platz – Oliwier Szafarewicz, 4TN

U13 männlich

3. Platz – Konstantin Kurpanek, 4 TN – 1 Wettkampf, klasse gemacht !!!
2. Platz – Markus Zeppenfeld, 4TN

Vielen Dank an Marc Smolny für die Unterstützung bei der Betreuung in der zeitweise völlig überfüllten Halle.

Frank Smolny

Autor: Frank Smolny