Bezirkseinzelmeisterschaften U11 – 2024

Starke Leistung unserer U11 Mädchen auf der Bezirkseinzelmeisterschaft in Mönchengladbach …

doch zuvor musste Leon Yavuz für die Jungen, in dem zweiten Turnier seiner Judokariere an den Start. In dem mit 19 Startern großen Teilnehmerfeld erwischte Leon keinen guten Start. Der Kampf endete ziemlich schnell durch einen blöden Anfängerfehler. Auch die anstehende Trostrunde, auf die wir lange warten mussten war nicht erfolgreicher für Leon. Auch hier musste er sich geschlagen geben. Jedoch konnte Leon zumindest Wettkampferfahrung bei dem höchstmöglichen Turnier der Altersgruppe U11 sammeln.

Am Nachmittag waren dann unsere beiden Mädchen Amelia Szafarewicz und Belinay Aydin am Start. Amelia in der Gewichtsklasse bis 24kg mit 9 Teilnehmern und Belinay in der Gewichtsklasse bis 30kg mit 11 Teilnehmern. Tolle Kämpfe von beiden, mit starken Ippons haben mich als Betreuer strahlen lassen. Amelia musste sich leider nur im Finale geschlagen geben und belegte somit Platz 2 in Ihrer Gewichtsklasse. Belinay hatte leider in Ihren zweiten Kampf einmal das Nachsehen, hat dann aber in der Trostrunde nichts mehr anbrennen lassen. Alle drei Kämpfe souverän, den Kampf um Platz 3 nach wenigen Sekunden mit einem grandiosen Ippon gewonnen.

Leon Yavuz, -25kg, 19TN (leider ausgeschieden)

2. Platz – Amelia Szafarewicz, -24kg, 9TN

3. Platz – Belinay Aydin, -30kg, 11TN

Ich freue mich auf weitere Turniere mit Euch.

Frank Smolny

Autor: Frank Smolny