Westdeutsche Einzelmeisterschaften U15 männlich – 2020

Mit Jonas, Tim und Okay hatten sich drei männliche Judoka in der U15 für die diesjährigen Westdeutschen Einzelmeisterschaften am 15.2. in Dormagen qualifiziert. Tim kämpfte in der Klasse -46kg (16 Teilnehmer), Jonas -40kg und Okay -50kg (jeweils 19 Teilnehmer).

Alle drei konnten ihre ersten Kämpfe vorzeitig und souverän gewinnen – ein Auftakt nach Maß. Anschließend mussten sie sich im Kampf um den Poolsieg jedoch alle drei geschlagen geben, wobei Tim und Jonas Waza-ari-Führungen leider nicht über die Zeit bringen konnten. In der Trostrunde knüpften die drei wieder an die guten Leistungen an und gewannen erneut ihre ersten Begegnungen vorzeitig. Jonas und Okay konnten sich in ihren nächsten Kämpfen jedoch nicht durchsetzen und mussten sich somit mit Platz 7 zufrieden geben – für das starke Teilnehmerfeld jedoch eine achtbare Leistung! Tim konnte auch seinen zweiten Kampf in der Trostrunde mit zwei Waza-ari gewinnen und stand damit im Kampf um Platz 3. Gegen einen starken Gegner hielt er lange Zeit gut mit, fiel dann jedoch auf Waza-ari und musste im Bodenkampf aufgrund einer Verletzung leider aufgeben. Der 5. Platz ist jedoch eine super Leistung – herzlichen Glückwunsch und gute Besserung auch an dieser Stelle!

Max Korthauer

Teilen:

Autor: Max Korthauer