Kreiseinzelmeisterschaften U11/U15 – 2024

Am Sonntag fand die Kreiseinzelmeisterschaft der U11 und U15 in Duisburg statt.

U11
Vom PSV Essen waren in der U11, 7 männliche (1 Krankmeldung) und 2 weibliche Teilnehmer auf der Judomatte. Leider hatte unsere männliche U11 kein Wettkampfglück, so dass fast alle in den doch mit 10 und 12 Teilnehmer starken Gewichtsklassen das Nachsehen hatten und sich nicht zu den Bezirkseinzelmeisterschaften qualifizieren konnten. Wir haben dennoch den einen oder anderen guten und sehr guten Kampf sehen können.

In seinem ersten Turnier konnte sich Leon Yavuz gegen seinen Vereinskollegen Moritz Clerc im Kampf um den dritten Platz durchsetzen und hat sich somit für die Teilnahme an der Bezirksmeisterschaft qualifiziert.

3. Platz – Leon Yavuz (6TN)

Leider im Turnier ausgeschieden sind:
Moritz Clerc (6TN)
Jorik Laudien (8TN)
Mykhailo Rybintsev (12TN)
Janne Erik Scheele (10TN)
Lenn Schmelcher (12TN)
Oliwier Szafarewicz (12TN)

Bei unseren Mädchen war die Teilnehmerzahl insgesamt nicht so groß, was dann bei „Jeder gegen Jeden“ doch zu einer gewissen Anzahl an Kämpfen geführt hat. Beide mussten sich nur einmal geschlagen geben.

2. Platz – Belinay Aydin (4TN)
1. Platz – Amelia Szafarewicz (3TN)

Somit fahren wir nächstes Wochenende mit Leon, Belinay und Amelia zu den Bezirkseinzelmeisterschaften nach Mönchengladbach.

U15
Für die U15 waren 4 Starter-innen gemeldet, wobei es auch hier 2 Krankmeldungen gab. Letztendlich somit nur jeweils einen Teilnehmer männlich und weiblich. Eine traurige und ausbaufähige Teilnehmerzahl.

Nach vier Jahren Judo-Abstinenz, hat sich Jonte Smolzyk bei 6TN in der Gewichtsklasse -50kg mit dem 2. Platz belohnt und fährt genauso wie Charlotte Anders, die sich kampflos in der Gewichtsklasse bis 48kg den Kreiseinzelmeisterschaftstitel sichern konnte am 25.02.24 zur den Bezirkseinzelmeisterschaften nach Neuss.

Großen Dank an meine beiden Unterstützer Jan-Philipp Sandner und Julian Kozlowski-Verdu, die mir das Leben bei der Betreuung doch ein wenig einfacher gemacht haben.

Frank Smolny

Autor: Frank Smolny