2. Kampftag Landesliga Männer Düsseldorf 2023

Für den zweiten Kampftag der diesjährigen Landesliga-Saison ging es für unsere Mannschaft nach Duisburg. Dort trafen wir auf die beiden Duisburger Mannschaften vom MSV und vom PSV II. Trotz einiger Absagen (die Gewichtsklasse -73kg musste leider unbesetzt bleiben) zeigte die Mannschaft eine starke Leistung und konnte beide Mannschaftskämpfe gewinnen.

PSV Essen – PSV Duisburg 6:4 (60:40)
MSV Duisburg – PSV Essen 3:7 (30:70)

Den Auftaktkampf -90kg in der Hinrunde des „PSV-Duells“ gewann Philipp durch zwei Konter. Nach der kampflosen Niederlage -73kg besorgte Max K. -81kg die erneute Führung ebenfalls durch zwei Waza-ari. Max M. bewies -66kg – wie schon am ersten Kampftag – einen starken Übergang vom Stand in den Boden und gewann souverän. Laurens startete +90kg zwar gut in den Kampf, musste sich durch eine Unachtsamkeit jedoch leider geschlagen geben.
In der Rückrunde traten wir mit fast gleicher Besetzung an (Christian D. ersetzte Laurens +90kg). Erneut waren es Philipp, Max K. und Max M., die ihre Kämpfe vorzeitig gewannen und uns dadurch den 6:4 Sieg im Mannschaftskampf sicherten.

Gegen den MSV Duisburg starteten wir mit Laurens (-90kg), Luis (-81kg), Jonas (-66kg) und Christian D. (+90kg) in die Hinrunde. Durch Siege von Laurens und Luis ging unsere Mannschaft zwei Mal in Führung. Der MSV konnte jedoch beide Male direkt ausgleichen, kampflos -73kg und da Jonas sich trotz gutem Beginn gegen seinen starken Gegner leider nicht durchsetzen konnte. Christian D. sorgte durch zwei Waza-ari letztlich für die erneute Führung. Zur Rückrunde wechselten wir zwei Mal (Joel -81kg und Max M. -66kg) und legten eine perfekte Rückrunde mit vier vorzeitigen Siegen hin. Der Endstand lautete somit 3:7 für den PSV – ein vollkommen gelunger zweiter Kampftag!

Autor: Max Korthauer