1. Kampftag Landesliga Männer Düsseldorf 2023

Unsere Seniorenmannschaft startete an diesem Wochenende optimal mit zwei Siegen in die diesjährige Saison in der Landesliga.
Gegen die BGS Emmerich lautete das Ergebnis nach Hin- und Rückkampf 6:4 für den PSV, gegen den Gastgeber Budo Sport Kaarst gewann die PSV Mannschaft sogar mit 8:2.

Wir konnten die Mannschaft in diesem Jahr in sämtlichen Gewichtsklassen durch vereinseigene Kämpfer deutlich verbreitern. Dadurch machten sich die Absagen einiger Kämpfer kaum bemerkbar und die Stimmung am Mattenrand war während der Kämpfe optimal.

In der Hinrunde gegen Emmerich holten Mathias (-66kg), Christian G. (-90kg) und Moritz (+90kg) jeweils mit sehenswerten Ippon die Punkte. Max K. (-81kg) und Marco M. (-73kg) mussten sich leider geschlagen geben.
In der Rückrunde steigerten sich Max und Marco in ihren Kämpfen, dennoch reichte es jeweils nicht für eine Revanche. Mathias (-66kg), Philipp (-90kg) und Moritz (+90kg) machten den 6:4 Sieg und den Einstand in den Kampftag jedoch perfekt.

Gegen Kaarst stand es in der Hinrunde schnell 4:0 durch Siege von Max M. (-66kg), Max K. (-81kg), Christian G. (-90kg) und Philipp (+90kg). Mathias musste sich seinem Gegner -73kg jedoch leider geschlagen geben.
Die Rückrunde verlief sehr ähnlich. Erneut gingen die ersten vier Kämpfe an den PSV – die Punkte holten dieses Mal Max M. (-66kg), Max K. (-81kg), Laurens (-90kg) und Philipp (+90kg). Den letzten Kampf -73kg musste Mathias leider vorzeitig aufgeben, was am verdienten Gesamtsieg jedoch nichts mehr änderte.

Dieses super Ergebnis gilt es nun in der übernächsten Woche beim zweiten Kampftag in Duisburg zu bestätigen.

Autor: Max Korthauer