Willi-Lang-Gedächtnisturnier U11 und U17 in Duisburg 2023

Mit insgesamt 7 männlichen 11ern, 2 weiblichen U11ern und 4 männlichen U17-Kämpfern war der PSV Essen bei diesem Bezirks-Einladungsturnier vertreten. Der Tag begann leider mit einer Enttäuschung, da ein U11-Kämpfer leider noch nicht das notwendige Mindestalter hatte und daher nicht starten durfte. Dies ist leider sowohl uns als auch der Wettkampfleitung bei Erhalt der Meldung nicht aufgefallen, so dass der ambitionierte junge Kämpfer, ohne die Wettkampfmatte betreten zu dürfen, wieder nach Hause fahren musste. Unser kleines Präsent hat hoffentlich ein wenig die Enttäuschung gemildert.

Unsere männlichen U11 begannen und wir konnten zum Teil sehr interessante Kämpfe sehen, wobei es sich aber zeigte, worauf wir in den nächsten Trainingseinheiten den Fokus legen müssen.

Am Ende haben zwei Kämpfer einen Podiumsplatz erkämpft: Moritz Clerc (3. Platz) und Mert Emin Aydin (3.Platz). Leider ohne Medaille blieben: Matei Grigore Campean, Janne Scheele, Lenn Schmelcher und Oliwier Szafarewicz.

Bei den weiblichen U11-Kämpferinnen haben wir ein optimales Ergebnis erzielt. Leonie Rumi (2. Platz) und Belinay Aydin (3. Platz) standen beide auf dem Podium.

Unsere 4 männlichen U17-Kämpfer zeigten engagiertes Judo. Während Jonas Dicks und Jan Philipp Sandner knapp die Medaillen verpassten, haben Joel Treetos und das Geburtstagskind Julian Kozlowski Verdu in der Gewichtsklasse -81 kg die beiden ersten Plätze belegt. Über Gold freute sich Joel und Julian machte sich mit Silber selbst ein Geburtstagsgeschenk.

Vielen Dank allen Teilnehmern. Ihr habt heute festgestellt, dass es noch genug Potential nach oben gibt. Daher: kommt regelmäßig zum Training und bei den nächsten Turnieren sollte dann auch ein Podiumsplatz machbar sein.

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !!!

Autor: Marco Dudziak