2. Kampftag Landesliga Düsseldorf 2018

Am zweiten Kampftag der Landesliga Düsseldorf reisten der PSV Essen und der TBD Osterfeld nach Meerbusch zum Osterather TV.
Wie üblich kämpfen zuerst die beiden Gastmannschaften gegeneinander. Nach dem Aufwärmen mussten wir also gegen den TBD Osterfeld antreten. Aufgrund einiger Urlauber und Verletzten hatten wir lediglich zwei aktive Kämpfer in den Gewichtsklassen oberhalb der 81 Kg. Alle weiteren Klassen konnten wir wiederum umfangreich besetzen.

In der Hinrunde gegen den TBD Osterfeld starteten -90 Kg Thushanth Elanko, -81 Kg Max Korthauer, +90 Kg Moritz Barschnick, -73 Kg Nico Humburg und -66 Kg Marc Smolny. Für die Siege sorgten Max, Moritz, Nico und Marc. Lediglich Thushanth musste sich seinem Gegner geschlagen geben. Wir veränderten für die Rückrunde die Aufstellung auf vier Positionen. Es kämpften dann -90 Kg Max, -81 Kg Nico, +90 Kg Moritz, -73 Kg Kai Lobitz und -66 Kg Mathias Austermann. Die Umstellungen zeigten Wirkung und die Rückrunde gewannen wir mit 5:0. Mit einem deutlichen 9:1 endete die erste Begegnung des zweiten Kampftages.

In der zweiten Begegnung standen sich der Osterather TV und der TBD Osterfeld gegenüber. Der Osterather TV gewann knapp mit 6:4.

Abschließend mussten wir dann gegen die Gastgeber antreten. Nach Analyse der zuvor gesehenen Kämpfe stellten wir in der Hinrunde -90 Kg Moritz, -81 Kg Max, +90 Kg Marvin Kötter, -73 Kg Kai und -66 Kg Marc auf. Die Rechnung ging auf und nach nur 4 Minuten effektiver Kampfzeit ging die Hinrunde mit 4:1 an den PSV Essen. Für die Siege sorgten Moritz, Max, Marvin und Marc. Getreu dem Motto „never change a winning team“ stellten wir lediglich die -73 Kg-Klasse um und konnten damit auch 3:2 Siegen. Für die Punkte sorgten -90 Kg Moritz, +90 Kg Marvin und -66 Kg Marc. Mit einem 7:3 Endstand konnten wir zufrieden die Heimreise antreten.

Anfang November geht es mit dem 3. Kampftag bei der Post SV Düsseldorf II weiter. Die Topfavoriten der Liga kommen zwar noch, aber mit diesen eindeutigen Siegen haben wir schon mal ein Ausrufezeichen gesetzt.“

Foto © PSV Essen, 2018
Teilen:

Autor: Moritz Barschnick