Bronze für Moritz Barschnick bei den Westdeutschen Meisterschaften der Senioren in Bochum 2018

Am Samstag den 29.09.2018, eine Woche nach den Bezirksmeisterschaften fanden die westdeutschen Meisterschaften der Senioren in Bochum statt.

Teilnehmer des PSV waren Mathias Austermann, Marc Smolny, Mehdi Elleuch und Moritz Barschnick. So viele Kämpfer haben sich seit Jahren nicht für die Landesebene qualifizieren können.

Mathias und Marc konnten jeweils eine Begegnung für sich entscheiden schieden aber trotzdem vorzeitig aus. Ebenso Mehdi, dessen Turnier schon nach zwei verlorenen Kämpfen vorbei war. Moritz konnte sich nach fünf Kämpfen, vier Siegen und eine Niederlage die Bronzemedaille sichern und somit auch das Ticket zur Deutschen Meisterschaft in Stuttgart. An diesem Tag musste er sich nur dem Turniersieger in der -90kg Klasse geschlagen geben.

Auch wenn sich Mathias, Marc und Mehdi nicht platzieren konnten, haben alle Erfahrungen auf höherer Ebene gesammelt. Jetzt muss an den richtigen Punkten weitergearbeitet werden und im nächsten Jahr startet die Marschroute Deutsche Meisterschaft erneut. Für Moritz geht es dann Ende Januar in Stuttgart um den nationalen Titel.“

Foto © PSV Essen, 2018

Autor: Moritz Barschnick