3. Kampftag Landesliga Düsseldorf 2018

Der dritte Kampftag der Landesliga Düsseldorf führte uns nach Düsseldorf zur zweiten Mannschaft des Post SV Düsseldorf, ebenso reisten die Gäste vom MSV Duisburg 2 an.

Wir bestritten die beiden ersten Partien. Gegen den MSV Duisburg konnten wir wieder einmal ein hervorragendes 8:2 erkämpfen. Für die Siege sorgten Tobias Brandt, Thushanth Elanko, Marvin Kötter, Kai Lobitz im ersten Durchgang und Moritz Barschnick, Nico Humburg, Marc Smolny und Helge Warmeling im Rückkampf.

Mit großer Motivation ging es gegen die Jungs vom Post SV Düsseldorf weiter. Hier wurde es etwas schwieriger und nach einer äußerst spannenden Hinrunde stand es 3:2 für den PSV. Erfolgreich waren Mathias Austermann, Marc Smolny und Marvin Kötter. Für die Rückrunde wurde auf 3 Positionen gewechselt und es konnte wieder mit 3:2 gewonnen werden. Diesmal sorgten Mathias Austermann, Tobias Brandt und Marvin Kötter für die Punkte.

Mit nun sechs Siegen aus sechs Partien hatte zu Saisonbeginn keiner gerechnet und am letzten Kampftag geht es vor heimischen Publikum um den Aufstieg. Zu Gast sind die Teams vom Velberter JC, mit denen wir uns punktgleich die Tabellenspitze teilen und das Judoteam Holten 2, die mit nur einer Niederlage auf Rang 3 liegen. Wir sind hochmotiviert und bereiten uns nun noch drei Wochen intensiv auf den Saisonabschluss vor.

Teilen:

Autor: Moritz Barschnick