Nikolausfeier PSV Essen 2017

VAm 9.12.2017 fand die alljährliche Nikolausfeier der Judoabteilung des PSV Essen statt. Nachdem wir im letzten Jahr eine spektakuläre Fahrt mit der „Weißen Flotte“ erlebt haben, trafen wir uns in diesem Jahr wieder einmal in unserem Dojo am Stadtwaldplatz, um das Jahr gemeinsam ausklingen zu lassen. Leider konnten wir mit nur 37 angemeldeten Vereinskindern (+8 Geschwistern & 45 Eltern) nicht ansatzweise an die Anmeldezahlen des vergangenen Jahres anknüpfen.

Dennoch haben sich die insgesamt 19 Helfer wieder einmal mächtig ins Zeug gelegt, um einen schönen Jahresabschluss zu ermöglichen. Nachdem die Kinder tolle Nikoläuse & Schneemänner aus Zaunlatten gebastelt haben, kamen die Eltern & Geschwister auf Plätzchen, Kakao und Glühwein dazu. Wie in jedem Jahr durfte natürlich auch die Jahresbestenehrung nicht fehlen, die von Marco & Frank gemeinsam vorgenommen wurde.

Auch der Nikolaus kehrte einmal mehr in unserem Dojo ein. Anders als in den Jahren zuvor rief er die Kinder nicht gruppenweise auf, sondern pickte sich vereinzelt Kinder raus, zu denen er ein paar Worte sagte. Nachdem er mit einem gemeinsamen Lied verabschiedet wurde, bekamen die Kinder von den fleißigen Helfern die Nikolaustüten überreicht.

Im Namen des gesamten PSV Teams bedanken wir uns bei allen Helfern & wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest sowie einen guten Start ins neue Jahr.

Frank & Sabrina
Jugendleitung

Foto @ PSV Essen, 2017
Foto @ PSV Essen, 2017
Foto @ PSV Essen, 2017

Noch mehr Bilder in unserer Flickr Fotogalerie (klick auf das Bild unten)

Nikolausfeier PSV Essen 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.