Borbecker Pokalturnier – 2020

Am 7. und 8.3.2020 waren wir mit unserer Jugend beim Borbecker Pokalturnier zu Gast.

Das erfreuliche direkt zu Beginn: Mit einer zufriedenstellenden Teilnehmerzahl hat der PSV Essen in der Gesamtwertung mit 174 Punkten den zweiten Platz hinter der DJK Eintracht Borbeck mit 287 Punkten belegt. Wir konnten die JKG Essen mit 116 Punkten, den PSV Duisburg mit 114 und den DJK Altendorf mit 98 Punkten hinter uns lassen. Aber auch noch ein sehr weiter Weg, um den erstplatzierten Paroli bieten zu können. Luft genug nach oben ist immer noch, wenn man bedenkt das nur 3 Jungen in der U10 und 3 Jungen in der U15 teilgenommen haben. Ich glaube, da gibt es mehr Kinder in unserem Verein. Von der Teilnehmerzahl bei den Männern (1 TN) möchte ich an dieser Stelle nicht sprechen.

Im großen und ganzen haben wir tolle Kämpfe gesehen. Lea Adam und Lia Joost haben Ihr erstes Turnier bestritten und ich glaube auch viel Spaß dabei gehabt. Aber auch klasse gekämpft. Ich hoffe, das wir Euch demnächst wieder auf einen Turnier betreuen dürfen.

Nicht nur für den leckeren mitgebrachten Kaffee möchte ich mich bei Sandra und Kay Sandner bedanken, sondern auch für die tatkräftige Unterstützung während des gesamten zweiten Wettkampftages. Natürlich Danke auch an Marc Smolny für die Unterstützung am ersten und Tim Smolny am zweiten Wettkampftag.

Zu den Platzierungen im Einzelnen:

1. Platz – Adam Bel Haj
1. Platz – Sophie Berger
2. Platz – Maria Epure
3. Platz – Hendrik Müller
1. Platz – Silas Ollmann

Johanna Kanscheit und Sofia Kunze mussten leider krankheitsbedingt absagen. Gute Besserung Euch beiden.

3. Platz – Lea Adam
1. Platz – Charlotte Anders
2. Platz – Anna Giesbrecht
Sarah Hoffmann (leider ausgeschieden, allerdings auch mit 7TN eine große schwere Gruppe)
2. Platz – Philipp Horunschin
3. Platz – Lia Joost
1. Platz – Alp Karaca
3. Platz – Jan Philipp Sandner
2. Platz – Katharina Tholl
1. Platz – Jolien Treetos
1. Platz – Hannah Schievelbusch

1. Platz – Pia Kowalke
2. Platz – Tim Ollmann
2. Platz – Okay Kaplan
3. Platz – Joel Treetos
2. Platz – Jolien Treetos
Shorup Uphadhyaya (leider ausgeschieden, Kopf hoch und weiter machen)
1. Platz – Jonas Dicks

1. Platz – Ella Ollmann

1. Platz – Marc Smolny

Ich würde mich freuen, Euch spätestens am 26.04.2020 beim JCA Pokalturnier in Altenessen wieder zur sehen. Macht eine wenig Werbung bei den anderen in Euren Trainingsgruppen. Erzählt, wieviel Spaß doch eine Turnierteilnahme macht. Die Ausschreibungen für das JCA Turnier liegen demnächst im Dojo aus. Wenn einer von Euch oder Euren Eltern fragen zu so einem Turnier habt, dürft Ihre mich jederzeit gerne ansprechen.

Euer Jugendwart
Frank Smolny