Jean-Claude Frère erhält Ehrenmitgliedschaft vom PSV Essen

Jean-Claude Frère ist 84 Jahre alt und ist seit dem 1. November 1970 bei uns Mitglied. Er ist mit dem 5. Dan im Judo graduiert und leitete seit fast seiner ganzen Mitgliedszeit bei uns Kindergruppen. Seit vielen Jahren unterrichtet er zusätzlich Judo-Kinder bei Werdener Turnerbund.

Er wurde vor ein paar Jahren für seine Verdienste um den Judosport mit der silbernen Ehrennadel des Nordrhein-Westfälischen Dan-Kollegiums ausgezeichnet. Insgesamt dürfte er über 1000 Kindern Judo beigebracht haben. In unserer Abteilung und auch bei seinen Schülern ist er als kompetenter und warmherziger Mensch sehr beliebt.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung am 10. September 2021, überreichten Tobias Pokutta (I. Vorsitzender – PSV Essen) und Edgar Korthauer, Jean-Claude Frère die PSV- Ehrenmitgliedschaft.

Herzlichen Glückwunsch lieber Jean-Claude Frère !!!

Autor: Edgar Korthauer