Kreiseinzelturnier U12 + U15 / Kreiseinzelmeisterschaft U18 in Oberhausen

Am Sonntag dem 25.1.2015 begann für die Nachwuchskämpfer des PSV das neue Wettkampfjahr. In Oberhausen fanden für den neu gegründeten Kreis Rhein-Ruhr ein Kreiseinzelturnier für die Altersklassen U12 und U15 sowie die Kreiseinzelmeisterschaft der U18 statt.

Für den PSV starteten insgesamt 9 Kinder und Jugendliche.

In der U12 sicherten sich Leon Wüste und Constantin Schaumann in ihren Gewichtsklassen jeweils den ersten Platz, Tim Wittmann erkämpfte sich Silber. Leon gewann seine drei Kämpfe gewohnt souverän in kurzer Zeit. Constantin musste einmal die volle Kampfzeit absolvieren, siegte in seinen restlichen Kämpfen jedoch ebenfalls frühzeitig.

ket_oberhausen_2015_02
© Rößger, 2015

Auch Tim Wittmann ließ in seinen ersten beiden Kämpfen nichts anbrennen, seinem dritten Gegner musste er sich trotz guter Möglichkeiten seinerseits im Stand jedoch leider im Boden geschlagen geben.

ket_oberhausen_2015_04
© Wittmann, 2015

In der U15 konnten sich ebenfalls alle Kämpfer/innen des PSV platzieren. Nehle Wakup holte Gold, Silber erkämpften sich Maja Wakup, Romeo Busch und Pascal Nöthe, Mira Capinteiro erreichte Bronze. Für Maja, Nehle und Romeo war es der erste Wettkampf in der neuen Alterklasse, alle drei fanden sich jedoch auf Anhieb gut zurecht.
Nehle und Maja kämpften in einer zusammengelegten Gewichtsklasse und gewannen alle ihre Kämpfe vorzeitig, Maja musste sich lediglich knapp gegen ihre Schwester geschlagen geben. Beide zeigten besonders im Bodenkampf ihre Stärken. Auch Miras Gewichtsklasse wurde mit einer schwereren Klasse zusammengelegt. Sie kämpfte dennoch entschlossen, kleine Unachtsamkeiten ihrerseits wurden in zwei Kämpfen allerdings bestraft. Im dritten, hart umkämpften Kampf ging sie jedoch als Siegerin von der Matte.

ket_oberhausen_2015_03