2. Platz für Ella Ollmann beim Landeseinzelturnier U15 in Essen 2019

Am Sonntag den 02.06.2019 fand das jährliche Landeseinzelturnier U15 in Essen-Kupferdreh statt. Der PSV Essen wurde dort von den Geschwistern Tim und Ella Ollmann vertreten.

Tim Ollmann kämpfte in der Gewicchtsklasse -40kg, welche mit 11 Teilnehmern besetzt war. Er zog für die erste Runde ein Freilos und sah sich dann im ersten Kampf einem Gegner auf Augenhöhe gegenüber. Nach nahezu voller Kampfzeit konnte sein Gegner eine Waza-ari-Wertung erzielen und diese über die Zeit bringen. In seinem kurz darauf folgenden Kampf musste Tim sich dem später drittplatzierten geschlagen geben. Nichtsdestotrotz zeigte Tim eine sehenswerte Kampfleistung in seiner neuen Altersklasse U15.

Ella Ollmann, eine erfahrene U15-Kämpferin, hatte in ihrer Gewichtsklasse -48kg mehr Erfolg. Bei einem 12 Kämpfer starken Teilnehmerfeld belegte sie den zweiten Platz und musste sich nur im Finale geschlagen geben. Nachdem sie mit einem Freilos gestartet war dominierte sie die beiden folgenden Kämpfe souverän und siegte vorzietig mit einer Waza-ari-Wertung mit anschließendem Haltegriff sowie mit einem Ippon.

Autor: Max Küpers