Deutsche Pokalmeisterschaften in Frankenthal 2019

Mit wenig Erwartungen jedoch umso mehr Ehrgeiz ging es für Marc Smolny zu den Deutschen Pokalmeisterschaften nach Frankenthal um sich eventuell doch noch eine „Eintrittskarte“ für die Deutschen Meisterschaften zu Beginn des neuen Jahres in Stuttgart zu sichern.

Leider sollte der Tag nicht gut beginnen. Als einer der wenigen ohne Freilos ging es gegen einen Kämpfer aus Brandenburg. Ein ausgeglichener Kampf obwohl Marc nie so richtig zu seinem Griff kam. Durch eine kurze Unaufmerksamkeit ging der Gegner etwa zur Hälfte der Kampfzeit mit einem Wazari in Führung. Die anschließende nur auf Verteidigung ausgerichtete Taktik konnte sein konditionell stark angeschlagener Gegner über die Zeit bringen. Dies bedeutete beim KO-System mit doppelter Trostrunde dann auch das aus für Marc, weil sein Gegner im darauffolgenden Kampf sich leider auch geschlagen geben musste.

Fazit: Enttäuscht, Erfahrung gesammelt, aber dennoch froh über diese Turnierteilnahme. Muss man ja erst einmal hinkommen !!!

Teilen:

Autor: Frank Smolny