DJB-Ranglistenturnier in Bottrop 2018

Heute Morgen ging es für Marc Smolny zum DJB Ranglistenturnier nach Bottrop. Dass dies ein hochkarätiges Turnier ist, war im Vorfeld klar. Umso schwieriger war, dass er die Woche zuvor aus beruflichen Gründen nicht trainieren konnte, was sich dann auch noch in der Gewichtsklasse auswirkte.

Marc verfehlte nur denkbar knapp seine gewohnte Gewichtsklasse und musste somit bis -73 kg (22 TN) an den Start. Sein erster Gegner von den Judo Crocodiles Osnabrück ließ Marc durch seinen starken Griffkampf nicht in den Kampf kommen. Kurz vor Schluss kassierte er einen Wazari und musste sich nach regulärer Kampfzeit geschlagen geben. Wie sich später herausstellte, war dies auch der spätere Erstplatzierte des Tages. Das Teilnehmerfeld war aber insgesamt sehr stark. Nach fast 1,5 Stunden Wartezeit ging es in die Trostrunde, jedoch war Marc da zumindest Mental wohl schon zu Hause.

Ein lehrreicher Tag den man unter Erfahrungen sammeln abspeichern wird.

Foto © NWJV, 2018

Autor: Frank Smolny