Essener Stadtmeisterschaften 2018

Der PSV Essen hat trotz recht überschaubarer Teilnehmerzahl den 3. Platz (215 Punkte) in der Gesamtwertung bei der diesjährigen Stadtmeisterschaft belegt.

In den letzten Jahren konnten wir mit den Erwachsenen immer einige Punkte sammeln, die uns in diesem Jahr zu Platz 2, den Altendorf (263 Punkte) belegt hat, leider gefehlt haben. Stadtmeister wurde Eintracht Borbeck (433 Punkte).

Für 5 junge Judokas war es das erste Turnier. Ein zweiter und vier dritte Plätze waren die Ausbeute. Eine tolle Leistung … weiter so !!!

Ingesamt kann der PSV in den Altersklassen U10/U13/U15/U18 – 9 Stadtmeister, 4 Vize- Stadtmeister stellen und 11 Bronze Medaillen erkämpfen.

Foto © PSV Essen, 2018

Wie schon in den letzten Jahren sicherten sich unsere Senioren den Pokal in ihrer Altersklasse. Leider sind die Teilnehmerzahl der anderen Essener Vereine im Seniorenbereich in diesem Jahr noch weiter zurückgegangen, sodass mal wieder der Eindruck einer PSV-Vereinsmeisterschaft aufkommen konnte.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

u10 Charlotte Anders 3. Platz
Mikhail Belkin 2. Platz 1. Turnier
Henry Edelmann 3. Platz 1. Turnier
Anna Giesbrecht 3. Platz
Philipp Horunschin 1. Platz Stadtmeister
Alp Karaca 2. Platz
Silas Ollmann 3. Platz
Erik Steinberg 3. Platz
Jonte Szmolczyk 3. Platz Stadtmeister
Katharina Tholl 3. Platz 1. Turnier
Matti Wanzek 3. Platz 1. Turnier

 

u13 Jonas Dicks 2. Platz
Dustin Fröhlich 3. Platz
Pia Kowalke 1. Platz Stadtmeisterin
Tim Ollmann 1. Platz Stadtmeister
Sofia Pashkova 3. Platz 1. Turnier
Jan Philipp Sandner 3. Platz
Joel Treetos 3. Platz
Jolien Treetos 1. Platz Stadtmeisterin

 

u15 Julina Fröhlich 2. Platz
Mark Horunschin 1. Platz Stadtmeister
Ella Ollmann 1. Platz Stadtmeisterin
Leon Wüste 1. Platz Stadtmeister

 

u18 Mira Carpinteiro 1. Platz Stadtmeisterin

 

Männer Mathias Austermann 1. Platz (außer Konkurrenz -73kg alle bis auf den Kampf gegen Marc gewonnen)
Marc Smolny 1. Platz – 73kg
Max Korthauer 2. Platz – 81kg
Mehdi Elleuch 1. Platz – 81kg
Marc Krisam 3. Platz – 73kg
Niklas Berndt verletzt ausgeschieden
Teilen:

Autor: Sabrina Dudziak