Nikolausfeier PSV Essen 2018

Unsere alljährliche Nikolausfeier fand in diesem Jahr wieder in unserem Dojo statt. Die angemeldete Personenzahl von 180 Kindern und Erwachsenen stellte die Jugendleitung, jedoch nur kurzzeitig, vor einige Probleme. So mussten für diesen Tag weitere Tische und Bänke organisiert werden um jedem einen Sitzplatz anbieten zu können. Wie geplant begann die Nikolausfeier in einem weihnachtlich geschmückten Dojo bei Kerzenlicht und Weihnachtsmusik.

Kaffee, Glühwein, warmer Kakao sowie Lebkuchen, Spekulatius und Christstollen halfen uns dabei die Zeit bis 16:00 Uhr nicht allzu lang werden zu lassen. Sogar etwas früher als geplant durfte unser Überraschungsgast , Zauberkünstler André Schörnig, die Kinder und auch die mitgekommenen Eltern wortwörtlich verzaubern. Eine mehr als gelungene Vorstellung, auf die im Anschluss wieder die Ehrung unserer Jahrgangsbesten folgte.

Auch der Nikolaus ließ nicht lange auf sich warten. Nach einem kurzen Gespräch mit unseren jüngsten Vereinsmitgliedern, die noch eine kleine zusätzliche Überraschung vom Nikolaus bekamen, gingen alle Kinder mir einer prall gefüllten Nikolaustüte inkl. Stutenmann nach Hause.

Wir denken und hoffen, dass alle anwesenden Personen Ihren Spaß hatten und möchten uns an dieser Stelle bei allen bedanken, die uns auch in diesem Jahr wieder in irgendeiner Form unterstützt haben.

Eure Jugendleitung
Sabrina und Frank