Offene Stadtmeisterschaft in Meerbusch 2023

Alle Vereine der Judokreise Düsseldorf und des Kreises Rhein Ruhr waren eingeladen. Auf 4 Matten wurde in allen Altersklassen von U11,U13,U15,U18 gekämpft. Den Abschluss machten dann die Männer und Frauen. Der PSV Essen war nur mit der U18 am Start, und zwei weiteren Jugendlichen die bereits auch bei der Kreis- / und Bezirksmeisterschaft gestartet waren.

In der U13 war Markus Zeppenfeld für den PSV Essen am Start, der in seiner Gewichtsklasse -55kg weitere zwei Teilnehmer hatte. Einen Kampf konnte er für sich entscheiden, bei den anderen musste er sich geschlagen geben. Als Endergebnis war das Platz 2.

Alp Karaca, der in der U15 in der Gewichtsklasse bis -60kg kämpfte, hatte keinen erfolgreichen Wettkampftag. Alp musste sich in allen 4 Kämpfen (Jeder gegen Jeden) geschlagen geben und ist somit ohne Platzierung aus den Wettkampf ausgeschieden. Hier wäre viel mehr möglich gewesen.

Am späten Nachmittag durften unsere „Konditionskanonen“ der U18 an den Start. 2 männliche und eine weibliche Kämpfer/-in hatten sich gemeldet. Wäre die Kommunikation etwas besser gewesen, hätten wir ein weiteren Kämpfer am Start gehabt. Sorry Jan Philipp, aber danke für Deine Mithilfe bei der Betreuung.

Jolien Treetos musste sich in beiden Kämpfen in Ihrer Gewichtsklasse bis -63kg geschlagen geben. Bei insgesamt 3 TN letztendlich der 3 Platz. Danke, dass Du Dich für zwei Freundschaftskämpfe in nächst höheren Gewichtsklasse zur Verfügung gestellt hast.

Joel Treetos konnte seine ersten beiden Kämpfe gewinnen und musste im dritten Kampf eine Niederlage einstecken. Letztendlich auch der 3. Platz.

Nun zur traurigen Meldung des Tages …

Jonas Dicks hatte einen sensationellen ersten Kampf bestritten und diesen auch für sich entschieden. Eine Niederlage wäre hier gegen einen starken Kämpfer aus Beyer Leverkusen wirklich keine Schande gewesen. In seinen zweiten und auch dritten Kampf musste Jonas sich geschlagen geben. Umso schlimmer ist, das Jonas kurz vor Kampfende um Platz 3 noch unglücklich auf seine rechte Schulter gefallen ist. Ergebnis: kleine Platzierung mit Diagnose Schlüsselbeinbruch.

Wir wünschen Dir alles Gute und schnelle Genesung !!!

Teilen:

Autor: Frank Smolny