Bronze für Leon Wüste bei den Westdeutschen Meisterschaften U18 in Herne – 2019

Am 16. Februar fanden die Westdeutschen Einzelmeisterschaften der U18 in Herne statt. Vom PSV konnten sich hierfür zwei Kämpfer qualifizieren.

Leon Wüste ging in der Gewichtsklasse -60kg mit 22 Teilnehmern an den Start. Er setzte sich in seinen Kämpfen bis zum Halbfinale souverän durch. Dort unterlag er dem späteren Westdeutschen Meister. Das kleine Finale konnte er schon nach 32 Sekunden Kampfzeit für sich entscheiden. Damit hat sich Leon für die Deutschen Meisterschaften am 02.03.2019 in Leipzig qualifiziert.

Julina Fröhlich ging in der Gewichtsklasse -48kg mit 13 Teilnehmern an den Start. Nach einem Freilos konnte sie ihren Auftaktkampf nicht gewinnen. In der Trostrunde konnte sie einen Kampf für sich entscheiden, den darauffolgenden Kampf um den Einzug ins kleine Finale verlor sie durch eine Unachtsamkeit. Damit blieb am Ende ein 7. Platz für Julina.

Eine gute Leistung von beiden Kämpfern im ersten Jahr der U18. Wir wünschen Leon viel Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften!

Teilen:

Autor: Sophie Dudziak