Philipp Horunschin qualifiziert sich für die Bezirksmeisterschaft U13 – 2022

Nach ca. zwei Jahren Corona starteten endlich wieder die Wettkämpfe für unserer Jugend. Umso trauriger ist es, dass 3 Kinder für zwei Alterklassen U11 und U13 geschafft haben, sich dafür anzumelden.

Gefühlt war es ja für alle der erste Wettkampf, Linus Göpfert (7TN) jedoch hatte diesmal den Mut und Ehrgeiz wirklich ein erstes Mal sich fremden Gegnern auf fremder Judomatte zu stellen. Auch wenn es für einen Sieg, genau so wie bei Hendrik Müller (5TN) noch nicht reichte, werden wir weiter beim Training daran arbeiten.

Unser bereits „alter Hase“ in Sachen Wettkampf war jedoch genau so aufgeregt. Mit nur 700 Gramm mehr in eine neue Gewichtsklasse, machte dies nicht leichter. 3 Gegner hatte Philipp Horunschin und am Ende mit dem 3. Platz, qualifiziert für die Bezirksmeisterschaft. Jedoch anzumerken ist, es waren drei starke Gegner. Hier hätte jeder, jeden Platz haben können.

Teilen:

Autor: Frank Smolny