13 Medaillen beim JCA Pokalturnier 2018

Auch heute stellte ich mir wieder die Frage: „Gibt es einen Fußballspieler der regelmäßig zum Training kommt, aber am Wochenende nicht zum Spiel erscheint?“ So ging es wieder mit nur 14 Kindern (4xU10, 6xU13, 4xU15) zum JCA Pokalturnier nach Altenessen.

Jurek Lukasiewicz gab in der U15 sein Debüt und war entsprechend nervös. Da er keinen Gegner in seiner Gewichtsklasse -37 kg hatte wurde diese mit der -34 kg Klasse zusammengelegt. Das der Gegner noch wegen einer Beinschere mit Hansoku-Make bestraft wurde und Jurek somit den 1 Platz belegt, zeigt das man auch mal Glück am ersten Turnier haben kann. Wettkampferfahrung konnte er jedoch dadurch nicht viel sammeln, aber es kommen ja noch Turniere. Weiter so Jurek.

Im großen und ganzen können wir mit dem Ergebnis zufrieden sein, nicht umsonst konnten wir in der Gesamtwertung den Platz 3 belegen. Jonte Smolczyk hatte heute seinen großen Tag und stach besonders mit seinen drei tollen Kämpfen hervor. Tolle Leistung die er sich zu Recht mit dem 1 Platz belohnte.

Ansonsten sind wir nächste Woche auf der Stadtmeisterschaft in Dormagen dabei.

Mal sehen wie es da so läuft.

Die Ergebnisse im einzelnen:

🥇 Jonte Smolczyk, 23,4 kg
🥈 Philipp Horunschin, 25,7 kg