Bronze für Marc Smolny beim 44th International Judo Tournament Venray 2018

14 Tage wenig essen bis hungern (zumindest gefühlt für Marc) war notwendig um in der Gewichtsklasse -66 kg beim Internationalen Turnier im holländischen Venray zu starten.
Somit wurde von Marc und mir die Betreuung beim JCA Pokalturnier für die Waage in Venray unterbrochen und von Tim (Danke nochmals dafür) für den Rest des Tages übernommen.

Passt hieß es am Freitagabend mit 65,95 kg, was auch die bessere Entscheidung für den nächsten Tag war, wenn ich mir die möglichen Gegner in der -73kg Klasse so heute beim Kampf betrachtet habe.

Mit nur 15 TN war die Gewichtsklasse übersichtlich aber nur mit erstklassigen Wettkämpfern besetzt. Kurz gesagt zwei tolle vorzeitige Siege mit Haltegriff und einem coolen O-Soto-Gari. Im Einzug zum Finale von den Kampfrichtern gegen einen einheimischen Kämpfer etwas benachteiligt. Da muss man eben demnächst noch besser kämpferisch überzeugen. Im Kampf um Platz drei den seit Jahren ersehnten Podestplatz, völlig zurecht und mehr als souverän erkämpft.

Frank

Autor: Frank Smolny