Stadtmeisterschaften in Dormagen 2018

Am 10. Juni 2018 fanden die diesjährigen Stadtmeisterschaften in Nievenheim statt. Startberechtigt waren alle Kämpfer des Kreises Düsseldorf sowie Kämpfer vom PSV Essen, PSV Krefeld, Velberter JC und JC Haldern 1978.
Der PSV Essen war mit nur 9 Wettkämpfern in der U13 und U15 vertreten. Dieser Umstand sollte allerdings Platzierungen nicht verhindern. Den Anfang machten unsere U13er. Jolien und Joel konnten sich wie auch Jan Phillipp nicht platzieren. Dustin verlor den Kampf um Bronze und musste sich mit Platz 5 zufrieden geben. Tim kämpfte sich durch die Trostrunde und wurde am Ende mit der Bronze Medaille belohnt.

Nach dem Mittag starteten unsere U15er. Julina und Ella mussten erneut in einer Gewichtsklasse antreten. So sollte es auch zu dem entscheidenden Aufeinandertreffen kommen, was zu Gunsten von Julina ausging. Leon konnte in der Gewichtsklasse bis 50 kg seine Kämpfe vorzeitig gewinnen und sicherte sich somit seine *60. Goldmedaille im Einzelwettbewerb*. Mark hatte keinen Gegner in der Gewichtsklasse bis 55 kg und startete freiwillig in einer Gewichtsklasse höher. Trotz starker Gegenwehr, war der Gewichtsunterschied am Ende ausschlaggebend. Belohnt wurde Marc mit der Bronze Medaille für seinen Mut, gegen zum Teil 9 kg schwerere Gegner anzutreten.

*diese Leistung ist bemerkenswert und auch mal erwähnenswert*

Es wurden folgende Ergebnisse erzielt:

🥉 Tim Ollmann
5. Platz, Dustin Fröhlich
Joel Treetos, leider ausgeschieden
Jolien Treetos, leider ausgeschieden
Jan Phillipp Sandner, leider ausgeschieden

🥇 Julina Fröhlich, 44 kg
🥇 Leon Wüste, 50 kg
🥈 Ella Ollmann, 44 kg
🥉 Mark Horunschin, 60 kg

Die Senioren des PSV Essen nutzten dieses Turnier als Vorbereitung auf die kommende Landesliga-Saison. So durften auch unsere drei Fremdstarter Kai, Kacper und Thushanth teilnehmen. Mit 12 Startern waren wir dann in allen Gewichtsklassen gut aufgestellt.

Tim Smolny und Kacper Jedrzejcyk schieden in der Gewichtsklasse -73 Kg im Kampf gegen ihre Teamkollegen leider aus. Zur moralischen Unterstützung standen Marco Dudziak, Tobias Brandt, Patrick Hülsmann, André Barschnick und Frank Smolny auch am Mattenrand. Wir konnten an dem Tag einige gute Kämpfe sehen aber auch noch Potenzial nach oben, sodass bis zum Saisonstart im September noch ein gutes Stück Arbeit vor uns liegt. Die Stimmung innerhalb der Mannschaft war trotz einiger vereinsinterner Duelle auf der Matte sehr gut und lässt die Freude auf die Saison steigen.

Es wurden folgende Ergebnisse erzielt:

🥇 Max Korthauer, 81 kg
🥇 Moritz Barschnick, 90 kg