Bezirkseinzelmeisterschaften U15 – 2023

Mit den qualifizierten der Kreismeisterschaft von letzter Woche, ging es zur diesjährigen BEM der U15 in Neuss.

Markus Zeppenfeld startete in seiner Gewichtsklasse bis -55 kg mit 13 TN, Alp Karaca in der Gewichtsklasse -60 kg mit 11 Teilnehmer. Uns war bewusst, das eine Platzierung nur schwer zu erreichen war. Wir wollten es aber unseren Gegnern so schwer wie möglich machen. Beide hatten in der ersten Runde ein Freilos. Markus musste sich in seinen beiden nachfolgenden Kämpfen geschlagen geben. Als jüngster Jahrgang in der U15 konnte Markus aber erhobenen Hauptes von der Matte gehen. Wir hatten unser Versprechen gehalten.

Alp hatte sogar noch ein weiteres Freilos und lag in seinem ersten richtigen Kampf zurück. Durch einen tollen für beide Seiten überraschenden IPPON, konnte Alp als Sieger von der Matte gehen. Den nächsten Kampf um den Einzug ins Finale musste sich Alp in einem Haltegriff geschlagen geben. Den Kampf um Platz 3 hätte Alp gegen einen nicht so starken Kämpfer gewinnen können, hier fehlte einfach die Wettkampferfahrung. Am Ende war es für Alp jedoch ein 5 Platz.

Frank Smolny

Teilen:

Autor: Frank Smolny