Kreiseinzelmeisterschaft U11 und U15 – 2023

In der U15 hatten wir drei Kämpfer, zwei davon hatten sich erst nach Meldeschluss dazu entschlossen an den Start zu gehen. Einer der drei hat dann leider auch noch krankheitsbedingt absagen müssen.

Was soll man sagen, die Halle in Duisburg war prall gefüllt, jedoch hatten die Zuschauer den größeren Anteil. Insgesamt waren nur 25 männlich Jugendliche der U15 am Start. Bei der Teilnehmerzahl kam es dann auch so, dass Alp Karaca in der Gewichtsklasse bis -60 kg keinen einzigen Gegner hatte. So ging er Kampflos als Kreismeister von der Matte.

Markus Zeppenfeld, als jüngster Teilnehmer in seiner Gewichtsklasse bis 55kg, hatte heute sein zweites Turnier. Das erste Turnier in seiner noch recht jungen Judo – Karriere war zu Beginn der Corona Pandemie in der U11. Auch heute ging es relativ schnell in seiner Gewichtklasse mit 6 Teilnehmern. Zwei erfahrende Kämpfer aus Borbeck regelten das Geschehen unter sich. Markus musste sich in seinem ersten Kampf einen Gegner aus Mülheim geschlagen geben. Im nächsten Kampf in der Trostrunde hatte er dann wohl auch schon nicht mehr an einen Sieg geglaubt. Sein Ehrgeiz wurde jedoch mit einem Haltegriff belohnt und so konnte er nach 30 Sekunden als Sieger und drittplatzierter von der Matte gehen.

Nun werden wir uns am 05.02.2023 in Neuss auf der Bezirksmeisterschaft versuchen und Erfahrungen für unsere nächsten Turniere sammeln.

Frank Smolny

Autor: Frank Smolny