2. Kampftag Bezirksliga Düsseldorf

Am zweiten Kampftag mussten wir zum Osterather TV nach Meerbusch. Dort wurde die Rückrunde ausgetragen.

Unsere Gegner waren, wie am ersten Kampftag der Osterather TV, SV Friedrichsfeld und der MSV Duisburg.

Wir konnten uns gegenüber dem ersten Kampftag steigern und haben zwei von drei Begegnungen gewonnen.

Im ersten Kampf ging es wieder gegen Osterath. Wir haben den Kampf mit 4:3 gewonnen. Für die Punkte sorgten: Marc Smolny -66kg, Max Korthauer –81kg, Christian Glowiszyn –90kg und Moritz Barschnick +100kg.

Der zweiten Kampf ging mit 2:5 gegen Friedrichsfeld verloren. Für die beiden Punkte sorgten: Christian Glowiszyn -90kg und Tobi Brandt -100kg.

Den dritten Kampf haben wir gegen den MSV Duisburg mit 5:2 gewonnen. Hier holten folgende Kämpfer die Punkte: Marc Smolny -66kg, Max Korthauer -81kg, Tobi Brandt –90kg, Marvin Kötter –100kg und Moritz Barschnick +100kg.

Bei beiden Kampftagen hatten wir die 60kg Klasse nicht besetzt und sind
somit mit 0:1 in jeden Kampf gestartet. Auch waren noch einige Kämpfer verletzt und konnten nicht eingesetzt werden. Wir sind in unserer Gruppe hinter Friedrichsfeld zweiter geworden.

Am 28.11.2015 findet in Mülheim die Finalrunde statt. Dort werden wir aufgrund des zweiten Platzes in unserer Gruppe nur um Platz fünf bis acht kämpfen.

Fazit: Wir habe von den sechs Begegnungen drei gewonnen und drei verloren. Ziel für die nächste Saison ist der Aufstieg in die nächst höhere Klasse.